Eilmeldung : Verfassungsgericht hebt Rundfunkbeitrag vorläufig auf 18,36 Euro an

AdUnit Billboard
Pandemie

Rhein-Neckar-Kreis meldet 14 Coronavirus-Todesfälle nach

Von 
Michael Ströbel
Lesedauer: 
Coronatest © Oliver Berg

Rhein-Neckar. Das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises hat am Donnerstag 14 weitere Todesfälle in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gemeldet. Auf Anfrage der Schwetzinger Zeitung teilte ein Sprecher mit, dass es sich dabei um Nachmeldungen handelt, die bislang „in der Datenbank unseres Gesundheitsamtes fälschlicherweise als ‚genesen‘ geführt“ wurden.  Grund dafür sei, dass dem Gesundheitsamt bislang keine Meldungen über deren Tod vorlagen. Entsprechend verringere sich auch die Zahl der Genesenen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Die Personen sind allesamt im Februar 2021 verstorben. Bei den Todesfällen handelt es sich den Angaben nach um zwei Männer zwischen 80 und 90 Jahren, vier Frauen zwischen 70 und 80 Jahren, fünf Frauen zwischen 80 und 90 Jahren sowie drei Frauen zwischen 90 und 100 Jahren.

Inzidenz im Kreis sinkt weiter

Unterdessen sinkt die Inzidenz im Rhein-Neckar-Kreis weiter um 1,1 auf nun 2,4 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen einer Woche. Die Zahl der aktiven Fälle liegt damit bei 43 im gesamten Kreisgebiet. Mit einer gemeldeten Neuinfektion am Donnerstag haben sich nun seit Beginn der Pandemie 22.502 Menschen nachweislich mit dem Virus infiziert, 22.022 von ihnen gelten inzwischen wieder als genesen. Mit den 14 nachgemeldeten Todesfällen summiert sich die Gesamtzahl der Verstorbenen im Kreis auf 437.

Zwei weitere Coronafälle in Heidelberg

In Heidelberg bleibt die Inzidenz mit zwei Neuinfektionen im Vergleich zum Vortag stabil bei 9,3. In der Stadt sind damit bislang 5.183 gemeldet worden, davon sind 21 noch aktiv, 5.097 Menschen sind wieder genesen und 65 verstorben.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Mehr zum Thema

Link

Alle Meldungen im Newsticker Schwetzinger Zeitung

Mehr erfahren
Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren

Redaktion Online-Koordinator und Multimedia-Redakteur mit großer Begeisterung für tolle Texte, schöne Bilder, spannende Videos und alles Digitale.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1