AdUnit Billboard

Immer mittendrin

Lesedauer: 

Zeitung machen, das geht auch vom Homeoffice aus – das haben wir in der Corona-Zeit lernen müssen. Aber es fehlt viel: Der Kontakt zu den Menschen, die Meinung, die man auf der Straße gesagt bekommt. Die Feuerwehr, die am Redaktionshaus vorbeijagt. Deshalb bleibt die Schwetzinger Zeitung mittendrin – am Schlossplatz – wie seit hundert Jahren.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1
Fast wie eine Fata Morgana. Das Schloss hinterm Zeitungshaus ist natürlich eine Fotomontage. Die Menschen, die sich die Nase an der Schaufensterscheibe platt drücken, um neueste Nachrichten zu lesen, aber nicht. Interessant ist der Text, mit dem sich die Zeitung im Jahr 1933 hier bei den Nationalsozialisten anbiedert. Es hat trotzdem nichts genützt, verboten und gleichgeschaltet wurde sie dennoch. © SZ-Archiv
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1