AdUnit Billboard

Investor darf weiterbauen

Von 
jüg
Lesedauer: 

Hockenheim. Erst sollte auf dem Areal Untere Hauptstraße 30 bis 32 ein Altenheim gebaut werden, aber die Stadt Hockenheim räumte einer anderen Betreiberin Vorrang ein. Dann sollte ein Wohnhaus mit Bäckereifiliale entstehen, aber die Einrichtung von drei Kurzzeitparkplätzen wurde vom Rathaus abgelehnt. Jetzt baut Investor Orhan Ekici 25 Mietwohnungen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Am Donnerstag trafen sich Bauherr und Stadtverwaltung vor dem Mannheimer Landgericht. Ekici hatte eine Einstweilige Verfügung beantragt, weil die Stadt ihm nicht mehr gestatten wollte, ein Stück Gehweg entlang des kleinen Mooresville-Platzes zu nutzen. Das hätte quasi einen Baustopp bewirkt, der nun durch einen Vergleich abgewendet wurde.

Mehr zum Thema

Brandenburg und Sachsen

Waldbrand unter Kontrolle - Suche nach Glutnestern

Veröffentlicht
Von
dpa
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1