AdUnit Billboard
Kommunale Forderung

Mobile Impfteams massiv ausbauen

Von 
müm
Lesedauer: 

Hockenheim. Die Voraussetzungen für einen schnellen und massiven Ausbau der mobilen Impfteams fordert Konrad Sommer von Bund und Land. Sommer, der die Impfangebote der Stadtverwaltung Hockenheim in Kooperation mit dem Landratsamt koordiniert, zieht eine positive Bilanz aus der Aktion vom vergangenen Freitag, bei der 175 Menschen geimpft wurden, darunter 30 zum ersten Mal. Doch das Interesse sei weitaus größer gewesen, bei größeren Ressourcen hätten es auch über 300 Impfungen sein können.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Die Befragung vieler Wartender habe ergeben, dass Hausärzte bei Weitem nicht in der Lage seien, die Impfzentren zu ersetzen. Sommer hält die Aufstockung auf mindestens zwei Impfstraßen pro Termin und eine zeitliche Ausdehnung für einen wichtigen nächsten Schritt. müm

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1