AdUnit Billboard
Auffrischung möglich

Ohne Termin nachimpfen

Von 
zg
Lesedauer: 

Kreis. Nach wie vor können sich Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren in den beiden Impfzentren des Kreises in Sinsheim und Heidelberg ohne Termin impfen lassen. Zwischenzeitlich steht für Kinder ab 12 Jahren neben dem Vakzin von Biontech auch Moderna zur Verfügung.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

„Jede Impfung zählt, gerade jetzt wo die Infektionszahlen wieder schneller steigen“, sagt Doreen Kuss, Gesundheitsdezernentin des Rhein-Neckar-Kreises. Auch Kinder und Jugendliche würden durch eine Impfung geschützt. Deshalb sei es gut,dass nun mit Moderna ein zweiter Impfstoff zur Verfügung stehe.

Jeden Tag werden laut Kuss alle Vakzine in den Impfzentren des Kreises in Heidelberg und Sinsheim verimpft. Sie sind täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Eine Terminbuchung ist nicht erforderlich.

Ab dem 1. September sind dort auch Auffrischungsimpfungen für besonders vulnerable Personen, deren Zweitimpfung mindestens sechs Monate zurückliegt, möglich. Vor allem Menschen über 80 Jahre und Personen, die pflegebedürftig sind oder in Einrichtungen leben. zg

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1