AdUnit Billboard
Eppelheim

Verkehr soll reduziert werden

Von 
mgw
Lesedauer: 

Eppelheim. Verkehrsplaner Stefan Wammetsberger hat im Gemeinderat verschiedene Varianten für eine Umgestaltung des Verkehrs durch die Hauptstraße vorgestellt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Im Juli vergangenen Jahres war das ehemalige Planungskonzept von der Tagesordnung des Rates genommen worden, nachdem es vom Bürgerbegleitgremium als von minderer Qualität kritisiert worden war. Nach neun Treffen mit der Bürgerbeteiligung, die vielfältige Vorschläge einbrachte, und in Zusammenarbeit mit dem Karlsruher Ingenieurbüro Koehler und Leutwein liege nun eine „neue vernünftige Basis“ vor, so Dr. Erich Zahn, Sprecher des Bürgerbeteiligungsgremiums, während der Einwohnerfragestunde im Vorfeld der Sitzung des Gemeinderates.

Zur Optimierung und Reduzierung des Verkehrs rund um die Hauptstraße hat das Karlsruher Büro insgesamt 70 Maßnahmen vorgeschlagen. mgw

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1