AdUnit Billboard
Oftersheim

Oftersheim: Theodor-Heuss-Schule startet mit umgebauten Bereichen in Ganztagsbetrieb

Pünktlich zum neuen Schuljahr sind weitere Teile der Theodor-Heuss-Schule in Oftersheim umgebaut worden. Mit dem Start der neuen Erstklässler eine Woche später beginnt an der THS nämlich der Ganztagsbetrieb, der andere Raumkonzepte erfordert.

Bild 1 von 14

Schulleiterin Alexa Schäfer zeigt die neuen Möbel, die in den Zimmern der Erstklässler aufgebaut worden sind.

© Benjamin Jungbluth

Bild 2 von 14

Grüne Böden, weiße Decken und modular nutzbare neue Möbel - die bereits umgestalteten Räume für die Erstklässler sollen den neuen Ganztagsbetrieb ermöglichen.

© Benjamin Jungbluth

Bild 3 von 14

Pünktlich zum neuen Schuljahr sind weitere Teile der Theodor-Heuss-Schule umgebaut worden. Mit dem Start der neuen Erstklässler eine Woche später beginnt an der THS nämlich der Ganztagsbetrieb, der andere Raumkonzepte erfordert.

© Benjamin Jungbluth
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 14

Die Aula samt Treppenhaus war Ende vergangener Woche noch Baustelle, zum Schulstart war aber alles wieder freigeräumt.

© Benjamin Jungbluth

Bild 5 von 14

Pünktlich zum neuen Schuljahr sind weitere Teile der Theodor-Heuss-Schule umgebaut worden. Mit dem Start der neuen Erstklässler eine Woche später beginnt an der THS nämlich der Ganztagsbetrieb, der andere Raumkonzepte erfordert.

© Benjamin Jungbluth

Bild 6 von 14

In den Gängen wurden neue Vertiefungen für die Garderoben angebracht.

© Benjamin Jungbluth

Bild 7 von 14

Die neue Mensa im Erdgeschoss hat einen eigenen Zugang (r.) erhalten.

© Benjamin Jungbluth

Bild 8 von 14

Dort gibt es allerdings Verzögerungen: Derzeit ist die Mensa noch weitgehend entkernt.

© Benjamin Jungbluth

Bild 9 von 14

An einigen Stellen wird man auch in Zukunft noch die ursprüngliche Backsteinoptik der THS sehen können.

© Benjamin Jungbluth

Bild 10 von 14

Einer der jetzt fertiggestellten Notausgänge zum neuen Fluchttreppenturm.

© Benjamin Jungbluth
AdUnit Billboard_2
AdUnit Mobile_Pos3

Bild 11 von 14

Der markante Fluchttreppenturm neben dem Haupteingang (dahinter) steht bereits seit vergangenem Jahr, jetzt wurden aber alle Zugänge fertiggestellt.

© Benjamin Jungbluth

Bild 12 von 14

Der neue grüne Boden färbt eines der oberen Musikzimmer, die ebenfalls bereits fertig umgestaltet worden sind.

© Benjamin Jungbluth

Bild 13 von 14

Vom obersten Stockwerk der THS hat man einen tollen Panoramablick bis zum Königstuhl in Heidelberg.

© Benjamin Jungbluth

Mehr zum Thema

Erstklässler dürfen sich freuen (mit Fotostrecke)

Theodor-Heuss-Schule startet Ganztagsbetrieb in neuen Räumen

Mit der Einschulung der Erstklässler am Freitag und deren Unterrichtsbeginn am kommenden Montag startet an der Oftersheimer Heuss-Schule der Ganztagsbetrieb.

Veröffentlicht
Von
Benjamin Jungbluth
Mehr erfahren

Bild 14 von 14

Der Zugang zum Fluchttreppenturm (hinten) führt bei den obersten Klassenzimmern über das Flachdach und ist jetzt mit Geländern abgesichert worden.

© Benjamin Jungbluth
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1