AdUnit Billboard

Speyer: Platz der Stadt Ravenna eingeweiht

Der Platz der Stadt Ravenna in Speyer-Süd hat sein Gesicht verändert. Gut ein Jahr lang dauerte die kosmetische Behandlung, der eine zweijährige Vorbereitungszeit vorausgegangen war. Am Samstag wurde die Fläche offiziell in Betrieb genommen.

Bild 1 von 17

Der neu errichtete Brunnen sorgt für Erfrischung und dient auch als Spielgerät.

© Klaus Venus

Bild 2 von 17

Die Wasserspiele sind die neue Attraktion.

© Klaus Venus

Bild 3 von 17

Die neu errichteten Spielgeräte kommen gut an.

© Klaus Venus
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 17

Der Platz wurde mit einem Investitionsvolumen von rund 975 000 Euro zur Steigerung der Attraktivität umgestaltet.

© Klaus Venus

Bild 5 von 17

OB Stefanie Seiler bei ihrer Rede.

© Klaus Venus

Bild 6 von 17

Der Platz hat eine völlig neue Optik erhalten.

© Klaus Venus

Bild 7 von 17

Mitten im Stadtteil Vogelgesang liegt der Platz, der neu gestaltet wurde.

© Klaus Venus

Bild 8 von 17

An der Planung waren auch die Bürger beteiligt.

© Klaus Venus

Bild 9 von 17

Gerne verzieren die Kinder mit Strassenmalkreide das Pflaster wie hier Juliana und Moritz.

© Klaus Venus

Bild 10 von 17

Sonne gab's zur Einweihung nicht nur auf dem Boden.

© Klaus Venus
AdUnit Billboard_2
AdUnit Mobile_Pos3

Bild 11 von 17

Viele Besucher bestaunen die Wasserspiele in der Mitte des Platzes.

© Klaus Venus

Bild 12 von 17

Gerne unterhalten sich diese Anwohnerinnen auf dem neuen Platz.

© Klaus Venus

Bild 13 von 17

Susanna Renner hat für ihre Kinder einen Luftballon ergattert.

© Klaus Venus

Bild 14 von 17

Eine Stellwand mit Fotos zeigt die Entwicklung des Platzes.

© Klaus Venus

Bild 15 von 17

OB Stefanie Seiler schneidet symbolisch mit Leonie das Band zur Eröffnung durch.

© Klaus Venus
AdUnit Billboard_3
AdUnit Mobile_Pos4

Bild 16 von 17

Gut ein Jahr lang dauerte die kosmetische Behandlung, der eine zweijährige Vorbereitungszeit vorausgegangen war.

© Klaus Venus

Mehr zum Thema

Einweihung

Begegnung und Nahversorgung als Idealziele

Der Platz der Stadt Ravenna in Speyer-Süd hat sein Gesicht verändert. Gut ein Jahr lang dauerte die kosmetische Behandlung, der eine zweijährige Vorbereitungszeit vorausgegangen war. Am Samstag wurde die Fläche offiziell in ...

Veröffentlicht
Von
Susanne Kühner
Mehr erfahren

Bild 17 von 17

Der Löwe aus Holz lädt nicht nur zum Bespielen ein, sondern steht symbolisch für die Partnerstadt Ravenna, die das Tier im Wappen trägt.

© Klaus Venus
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1