Frühlingsgefühle - Wenn sich das Gaggern als Balz erweist Hühner oder gar Frösche?

Lesedauer: 

Was tut sich da vor meinem Dachfenster? In über zehn Metern Höhe? Quaken hier etwa Frösche? Oder gackern da die Hühner? Der Sache sollte man doch nachgehen! Wie sich dann aber herausstellte, war das Gehörte den Fake News zuzuordnen.

Durch nichts lässt sich der Minnesänger von der Darbietung ablenken. © Seidel
AdUnit urban-intext1

Denn es war nur ein Star im Prachtkleid, ganz auf „Cherchez la femme“ eingestellt. Er übte Fremdsprachen. Ob das die Angebetete beeindruckt hat, ist mir unbekannt. Zu meinem Ergötzen verstand es der Star vorzüglich, Geräusche aus der Umgebung täuschend echt nachzuahmen. Sehr beeindruckt dürften darüber auch die anderen Bürger der Abteilung „Wir bleiben Zuhause“ gewesen sein.

Thomas Seidel, Reilingen