AdUnit Billboard

Lokale Leserbriefe Mehrer sprengt den Rahmen

Lesedauer

Leserbriefe, die einen Umfang von mehr als 50 Zeilen zu je 30 Anschlägen umfassen, sprengen den Rahmen des Platzes und werden von uns im Allgemeinen nicht veröffentlicht. So sind ja eigentlich die Regeln der Schwetzinger Zeitung.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Am letzten Samstag und – gefühlt an nahezu jeden Samstag – wird uns von Leserbriefschreiber Helmut Mehrer die Welt erklärt.

Leserbriefe sollten sich vor allem auf lokale Themen beziehen. Diese Welt scheint Helmut Mehrer zu klein zu sein. Er schreibt keinen Unfug und hat zu seinen Themen sicher auch recherchiert. Allerdings gehören seine Meinungsäußerungen nicht in die Abteilung Leserbriefe.

Es wäre hilfreich, wenn die Schwetzinger Zeitung ihm eine redaktionelle Rubrik einrichten könnte. Das wird ihn bestimmt freuen und ihm ein Ansporn sein, weitere Weltthemen aufzubereiten.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Gerhard Rutz, Hockenheim

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1