AdUnit Billboard
Blaulicht

46-Jähriger fährt alkoholisiert in Altlußheim gegen einen Baum

Von 
Vanessa Schwierz
Lesedauer: 
Symbolbild © dpa

Altlußheim. Ein 46-Jähriger ist mit knapp 2 Promille Alkohol am Freitagabend frontal gegen einen Baum gefahren. Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, fuhr der alkoholisierte Fahrer mit seinem Mercedes am Freitag um kurz vor 23 Uhr in der Dritten Industriestraße. Der 46-Jähriger bog im Kreuzungsbereich der Friedensstraße nach links ab und stieß dabei frontal mit einem Baum zusammen. Aufgrund des Zusammenpralls löste der Airbag im Mercedes aus; der 46-Jährige blieb unverletzt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Beamten des Polizeireviers Hockenheim wurde bei einem freiwilligen Alkoholtest 1,96 Promille im Atem des Fahrers festgestellt. Sein Mercedes wurde abgeschleppt, sein Führerschein einbehalten. Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.

Mehr zum Thema

Link

Alle Meldungen im Newsticker Schwetzinger Zeitung

Mehr erfahren

Autor Redakteurin für Print und Online in Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1