AdUnit Billboard
Albert-Schweitzer-Schule

Eine Geschichte als Geschenk erhalten

Von 
zg
Lesedauer: 

Altlußheim. Ende April fand der alljährliche Unesco-Welttag des Buches statt. Zu diesem Anlass verschenken Buchhandlungen rund um diesen Tag das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ an Schülerinnen und Schüler. Dieses Welttagsbuch wird von den Buchhändlern auf eigene Kosten bestellt, um den Schülern eine Freude zu bereiten. Das Ziel hierbei ist, Kinder mit spannenden Geschichten für das Lesen zu begeistern.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Aus diesem Anlass machte sich die Klasse 4a bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Neulußheim. Dank der Unterstützung von Buchhändlerin Jutta Dräger bekam jedes Kind sein eigenes Welttagsbuch überreicht. Die Kinder freuten sich sehr über das Präsent und warfen gleich die ersten interessierten Blicke in ihr neues Buch.

Schüler der 4a erhalten von Jutta Draeger das Welttagsbuch. © Schule

Die zweite 4. Klasse wird ebenfalls noch die Buchhandlung Dräger in Neulußheim besuchen und freut sich schon jetzt auf den kleinen Ausflug. zg

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1