Nachruf 40 Jahre im Dienst des Männerchors

Von 
ras
Lesedauer: 

Brühl. Beim Nachruf auf Eddy-Werner Triebskorn sehen manche Leser sein Engagement nicht ausreichend gewürdigt. Demnach ist der vielseitige Chorleiter ein wirklicher Tausendsassa der Chorgemeinschaften.

AdUnit urban-intext1

Er war von 1979 bis zur Corona- Pause über 40 Jahre Leiter beim Kurpfälzer Männerchor und seit 1991 auch beim Frauenchor des Vereins als Dirigent aktiv. Der Erlös aus Benefiz-Konzerten und entsprechendem Orgelspiel bei Gottesdiensten sorgten unter Miteinbeziehung junger Künstler für die Unterstützung vieler Bedürftiger.

Seine berufliche Laufbahn nach der Ausbildung und dem BWL-Studium begann bei einer Apparatebau-Firma, wo er rund 25 Jahre tätig war, die letzten zehn Jahre war er bei der Abfallwirtschaft Mannheim. ras

Mehr zum Thema

Nachruf Trauer um Chorleiter und Chronisten

Veröffentlicht
Von
ras
Mehr erfahren