Schillerschule Anmeldung erfolgt komplett kontaktlos

Von 
zg
Lesedauer: 

Brühl. Die Anmeldung der Schulanfänger der Schillerschule findet wegen Corona erstmalig nur über den postalischen Weg kontaktlos statt. Schulpflichtig werden alle Kinder, die in der Zeit vom 1. August 2014 bis 31. Juli 2015 geboren wurden, sowie alle im Vorjahr vom Schulbesuch zurückgestellten Kinder.

AdUnit urban-intext1

Alle Eltern der schulpflichtigen Jungen und Mädchen unseres Schulbezirks erhalten in den nächsten Tagen von der Schule die notwendigen Unterlagen und Informationen zum Ablauf per Post.

Kinder, die zwischen dem 1. August 2015 und dem 31. Oktober 2015 geboren wurden, können ebenfalls als sogenannte „Kannkinder“ eingeschult werden.

Auch die Eltern, die beabsichtigen, ihr Kind noch ein Jahr zurückzustellen, sollen die Schillerschule, Telefon: 06202/97 82 00, E-Mail sekretariat@schillerschule-bruehl.de, kontaktieren. zg