AdUnit Billboard
Polizei sucht Zeugen

Fahrradfahrerin verursacht Unfall und flüchtet - eine Person verletzt

Von 
pol/vas
Lesedauer: 

Brühl. Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrradfahrerinnen ist eine 62-Jährige verletzt worden. Der Vorfall geschah am Dienstag gegen 12.30 Uhr auf dem neben der Schwetzinger Straße verlaufenden Geh- und Radweg. Wie die Polizei mitteilte, befuhr eine bislang unbekannte Radfahrerin diesen Weg aus der Bahnhofstraße kommend in Fahrtrichtung Schwetzingen. In der sich im Bereich der Brückenauffahrt befindlichen S-Kurve befuhr die Radfahrerin nicht die rechte Seite des Weges, sondern war auf der linken Seite unterwegs und kollidierte deshalb frontal mit einer 62-jährigen Frau, welche mit ihrem Rad von Schwetzingen kommend in Richtung Brühl unterwegs war und durch die hochgewachsenen Grünanlagen keine Sicht in die Kurve hatte.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Die 62-Jährige stürzte durch den Zusammenprall in die dortige Grünanlage und wurde verletzt. Die unbekannte Radfahrerin winkte lediglich ab und setzte ihr Fahrt unverzüglich in Richtung Schwetzingen fort, ehe die Geschädigte aufstehen konnte.

Die Unfallverursacherin wird wie folgt beschrieben: Radfahrerin, weiblich, etwa 60 Jahre alt, Kurpfälzer Dialekt, dunkelblau gekleidet. Die Marke ihres Fahrrads ist unbekannt, vermutlich handelt es sich um ein E-Bike.

Zeugen, die Hinweise auf die unbekannte Radfahrerin geben können, werden gebeten sich beim Polizeiposten Brühl, unter der Telefonnummer 06202/71282, zu melden.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Mehr zum Thema

Link

Alle Meldungen im Newsticker Schwetzinger Zeitung

Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1