AdUnit Billboard
Feuerwehr im Einsatz - Brandmelder löst aus

Fehlalarm im Altenheim

Von 
zg/mgw
Lesedauer: 

Brühl. Die Feuerwehr Brühl wurde am Donnerstagmorgen um 8.26 Uhr alarmiert, wie die Floriansjünger in einer Pressemitteilung schreiben. Die Brandmeldeanlage eines Altenheimes hatte ausgelöst, heißt es weiter.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Bei der Erkundung vor Ort konnte keine Ursache gefunden werden. Verletzt wurde nach Auskunft von Cort Bröcker, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Brühl, entsprechend niemand. Der Betreiber des Wohnheims kümmere sich nun um eine Überprüfung der Brandmeldeanlage.

30-minütiger Einsatz

Der Einsatz der Brühler Feuerwehr war der Fehlalarm eines Feuermelders im Altenheim geschuldet. © FFW

Im Einsatz waren in der Mannheimer Straße Polizei, Rettungsdienste und die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und zehn Personen. Der Einsatz dauerte lediglich 30 Minuten, so Bröcker abschließend. zg/mgw

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1