Brühl. Bereits zum 52. Mal hatte der Fußballverein zum Hallenfußballturnier für AH-Mannschaften eingeladen. Und sie organisierten nicht nur – sie siegten auch. Nach zwei Jahren Pause sicherten sich die Alten Herren des FV Brühl den Turniersieg in einem durchweg spannenden Wettbewerb.
Die acht teilnehmenden Mannschaften begegneten sich zunächst in zwei Gruppen. Im Anschluss erfolgten die Platzierungs- und Finalspiele. Die durchweg faire Spielweise erleichterte den Schiedsrichtern ihre Arbeit, die somit keine großen Probleme mit der Spielleitung hatten.
Im Spiel um Platz drei setzte sich am Ende die Mannschaft des FV Fortuna Heddesheim gegen den ASV Eppelheim im Sieben-Meter-Schießen durch. Im Endspiel unterlag die Mannschaft des FC Badenia Hirschacker mit 0:3 gegen das Team vom gastgebenden FV Brühl. Somit nahm Stefan Knebel, der Kapitän der Brühler AH, den Manfred-Gedächtnis-Pokal entgegen. Die Mannschaften auf den Plätzen zwei, drei und vier erhielten ebenfalls Pokale und Geldpreise.
Die Turnierleitung hatte den Nachmittag über das Geschehen im Blick. Die Bewirtung von Teams und Gästen wurde wie von vielen Helfern der Brühler-AH betreut. Philipp Mitsch dankte bei der Siegerehrung allen Teams und Helfern rund um das Turnier.
Man war sich klar: „Wir sehen uns im Januar 2024 wieder.“ Die Mannschaften und ihre Fans verbrachten noch einige gemeinsame Stunden im Kreise des FV Brühl. pm