AdUnit Billboard
Ferienprogramm - Indian Summer bei der Sportgemeinde

Kinder stellen Bögen her

Von 
zg
Lesedauer: 
Die Ferienkinder machen sich bei der Schützengilde unter Aufsicht von (hintere Reihe v. l.) Vorsitzendem Jürgen Odorfer, zweitem Vorsitzenden Reinhard Baumann und Pascal Wasow bereit, ihre Bögen auszuprobieren. © baumann

Brühl. Als „Häuptling“ Helmut Schermer bereits im Juni dieses Jahres die Fortsetzung seiner Reihe mit dem Motto „Wir basteln uns eine Indianerausrüstung“ ausrief, waren die von der Sportgemeinde Brühl zur Verfügung gestellten 15 Teilnehmerplätze bereits innerhalb von nur drei Tagen vergriffen. Vereinsvize Reinhard Baumann begrüßte unter Kriegsbemalung mit Federschmuck die jungen Gäste auf dem Vereinsgelände mitten im Naturschutzgebiet, wo sonst über derzeit mehr als 170 Vereinsmitglieder ihren Schießsport und insbesondere den Bogensport geräuschlos unter der Leitung des neuen Vorsitzenden Jürgen Odorfer und zudem Referent für Bogensport, ausüben.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Die Jugendlichen aus der Hufeisengemeinde lernten sehr rasch unter der Anleitung der Helfer, wie Pfeile, Bogen, Amulett, Armband, Gürtel und Stirnband mit Feder zu basteln sind. Pascal Wasow, der das Projekt beratend begleitete, informierte derweil die interessierten Eltern über das Engagement der Sportgemeinde bei Integration und Toleranz durch Sport.

Die Zeit verging wie im Fluge und nachdem die praktischen Schießübungen von allen Kindern unter Anleitung mit Pfeil und Bogen beendet war, knurrten auch schon die Mägen. Das Helferteam um Hermann Hemmerich verköstigte alle Teilnehmer mit auf Holzkohle gegrillten Hamburgern.

Nach der Stärkung erhielten alle Teilnehmer zur Verabschiedung noch eine von Ernst Kullik speziell entworfene personalisierte Urkunde. Traditionell spielte zum anschließenden Helferfest James alias Herbert Semsch auf und konnte mit seiner neuen musikalischen Interpretation des „Song of Rohrhof“ überzeugen. zg

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1