Sperrung

Verkehr wird umgeleitet

Bauarbeiten bringen beim Rathaus Veränderungen

Von 
ras
Lesedauer: 
In der Neugasse gilt derzeit eine Einbahn-straßenregelung. © strauch

Brühl. Eine Baumaßnahme beim Rathaus sorgt ab nächster Woche bis gegen Ostern für deutliche Verkehrsbehinderungen im alten Ortskern von Brühl. Der Grund dafür ist, dass Teile der Fahrbahnen rund ums Rathaus für die Verlegung einer Fernwärmeleitung aufgerissen werden müssen.

So sollen die Hauptstraße und die Karpfengasse im Bereich des Rathauses für voraussichtlich vier Wochen für den Autoverkehr gesperrt werden. Damit die Anwohner der Karpfengasse dann dennoch zu ihren Häusern gelangen können, wird die Einbahnstraßenregelung dort aufgehoben.

Aber auch ein Stück weiter entfernt vom Rathaus wirken sich die Bauarbeiten auf den Verkehr aus. So ist die Neugasse bereits aus Richtung der Ketscher Straße zur Einbahnstraße gemacht worden. Die Zufahrt zum vorderen Rathausparkplatz werde während der Bauarbeiten beim Verwaltungsgebäude über die Hauptstraße aus südlicher Richtung von der Neugasse beziehungsweise der Adolf-Bensinger-Straße weiter möglich sein. Die Abfuhr der Mülltonnen soll während der Bauzeit gewährleistet bleiben. ras

Mehr zum Thema

Sperrung

Bauarbeiten bremsen den Verkehr in Brühl aus

Veröffentlicht
Von
Ralf Strauch
Mehr erfahren