AdUnit Billboard
Schulverband

Zusammenarbeit auf neuen Füßen

Von 
ras
Lesedauer: 

Brühl/Ketsch. Die nächste öffentliche Sitzung der Versammlung des Schulverbandes Bildungszentrum Brühl/Ketsch findet am Dienstag, 23. November, ab 18 Uhr in der Aula der Marion-Dönhoff-Realschule statt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Auf der Tagesordnung steht vor allem das sehr technokratsche Thema der Anwendung von Eigenbetriebsrecht, die eine Änderung der Verbandssatzung verlangt. Grund für diese Änderung ist, dass ein Zweckverband der kommunalen Zusammenarbeit nach aktueller Lesart nicht vergleichbar sei mit einem kommunalen Eigenbetrieb. Die notwendigen Anpassungen seien aber marginal, heißt es.

Danach stehen die Informationen durch den Verbandsvorsitzenden, den Ketscher Bürgermeister Jürgen Kappenstein, sowie Fragen und Anregungen der Mitglieder der Verbandsversammlung auf der Agenda. ras

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1