AdUnit Billboard
Evangelischer Kirchenchor

Ein Wiedersehen mit Pfarrer Schilling

Schöner Tagesausflug nach Weinheim

Von 
zg
Lesedauer: 

Eppelheim. Der evangelische Kirchenchor von Eppelheim freute sich, nach langer Pause einen Tagesausflug nach Weinheim unternehmen zu können. In gemütlichem Tempo, begleitet von einem kompetenten Fremdenführer, ging es zu der 300 Jahre alten Libanonzeder. Danach wurden die Gebäude des Schlosses samt der dazu gehörigen Geschichte und Geschichten erklärt. Ein Abstecher in den sehenswerten Schlossgarten folgte. Nach dem Mittagessen ging es zur Markuskirche. Dort lebt und arbeitet Pfarrer Detlev Schilling, der früher in Eppelheim war. Er zeigte der Gruppe seinen jetzigen Arbeitsbereich und die eindrucksvolle moderne Kirche, die 1957/58 erbaut wurde. Es ist gute Kirchenchortradition, während des Ausflugs in einer Kirche eine Andacht zu halten und zu singen. Fröhlich und voll neuer Eindrücke ging es dann zurück nach Eppelheim. Übrigens: Dass singen fröhlich macht, davon kann sich jeder gerne überzeugen und freitags um 18.30 Uhr bei den Proben im Gemeindehaus neben der evangelischen Kirche vorbeischauen. zg

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Mehr zum Thema

Evangelische Kirchengemeinde

Diakonin Johanna Hassfeld in Eppelheim verabschiedet

Veröffentlicht
Von
Sabine Geschwill
Mehr erfahren
Evangelische Kirche

Plankstadter pilgern mit dem Fahrrad nach Karlsruhe

Veröffentlicht
Von
Gastbeitrag von Ute Herold, Christiane Banse
Mehr erfahren

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1