Bürgeramt - Serviceorientierte Umstrukturierung mit Mehrwert für Eppelheimer und Bedienstete / Anfragen und Terminvereinbarungen erfolgen jetzt telefonisch

Neue Abläufe sparen allen Zeit und Wege

Von 
Sabine Geschwill
Lesedauer: 
Die Rathauspforte, hier mit Mitarbeiterin Melanie Jochum, ist bei Anliegen seit Corona erste Anlaufstelle für die Bürger und in alle Abläufe vermehrt eingebunden. © Geschwill

Das Coronavirus brachte Veränderungen in allen Lebens- und Arbeitsbereichen mit sich. Die Stadtverwaltung mit ihren Ämtern, Dienstleistungen und Serviceangeboten ist davon nicht ausgenommen. Insbesondere das vielfrequentierte Bürgeramt, das jährlich rund 16 000 Vorsprachen in den Bereichen Einwohnermeldeamt, Passamt, Sozialwesen, Fundamt, Fahrerlaubnisanträge, Fischereischeine, Ausländerwesen

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Weiterlesen mit

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

Zahlungsart wählen