AdUnit Billboard
Lkw-Unfall

Arbeiten dauern an: A61 zwischen Hockenheim und Speyer voraussichtlich heute Abend wieder frei

Von 
Henrik Feth
Lesedauer: 
© Priebel

Speyer / Hockenheim. Update von Montag, 5. September, 21.03 Uhr: Die Vollsperrung der A 61 zwischen Hockenheim und Speyer ist mittlerweile wieder aufgehoben. Das hat die Polizei am Abend mitgeteilt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1
Ausbesserungen

Sperrung der A61 zwischen Hockenheim und Speyer

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
7
Mehr erfahren

Über das Wochenende wurden statische Messungen an der Rheinbrücke durchgeführt, da der Lkw auf einen der Seilblöcke gefahren ist. Die Bauwerksuntersuchungen sind inzwischen abgeschlossen und die Stabilität der Brücke ist gewährleistet.

Durch den Lkw-Brand wurde eine Fahrbahnfläche von 80 Quadratmetern völlig zerstört. Diese wird, gemeinsam mit den betroffenen Betonschutzwänden aktuell erneuert. Die Arbeiten dauern an und beide Fahrbahnen sollten bis heute Abend wieder befahrbar sein, so die Autobahn GmbH weiter. In der Zeit der Sperrung kam es zudem auf den Zu- und Ausleitungswegen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Volontariat Volontär

Mehr zum Thema

Niederlande Lastzug walzt Grillfest nieder: Sechs Tote bei Rotterdam

Veröffentlicht
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1