AdUnit Billboard
Evangelische Kirche

Bartalk dreht sich um die Jugend

Von 
zg
Lesedauer: 

„Die Hoggema Jugend – wie tickt die Jugend“, dieser Frage geht der Bartalk der evangelischen Kirchengemeinde am Donnerstag, 15. Juli, ab 20 Uhr, nach. Zu Gast ist Philipp Kramberg, 21 Jahre alt und seit vier Jahren im Jugendgemeinderat.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

„Verlässlichkeit war gestern“, so eine aktuelle Jugendstudie. Werte wie Familie, Gesundheit, Freundschaften, Liebe sind für junge Leute sehr wichtig und geben ihnen heute Halt. Die meisten von ihnen kommen auch in der Corona-Krise klar. Jedoch ein Viertel sieht seine Perspektiven verschlechtert, sodass sie laut Sozialforscher Klaus Hurrelmann offen sind für nationalistische und autoritäre Positionen.

Philipp Kramberg ist Gast im Zoom-Bartalk und seit zwei Jahren Vorsitzender des Jugendgemeinderats. Er wird über seine Motivation, sich politisch zu engagieren reden, und über seine Erfahrungen mit der Hockenheimer Jugend berichten. Auch jugendliche Mitarbeitende aus der evangelischen Kirchengemeinde werden digital mit dabei sein und über ihr Engagement reden. Gastgeber ist Diakon Reinhold Weber.

Der Link zum Zoom-Meeting finden sich auf der Homepage https://ekiho.de/bartalk. Die Meeting-ID lautet: 631 1713 8683. zg

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1