Evangelische Kirche - Bartalk mit dem Biologen Dr. Askani

Evolution versus Schöpfung

Von 
zg
Lesedauer: 

Beim Zoom-Bartalk der evangelischen Kirchengemeinde am Donnerstag, 17. Juni, ab 20 Uhr, geht es um den Spannungsbogen zwischen Evolution und Schöpfung. Ist alles zufällig entstanden, ist über einen Zeitraum von Milliarden Jahren aus toter Materie Leben entstanden? Oder steht hinter der Schöpfung eine denkende Intelligenz, und wie ist die Schöpfungserzählung der Bibel zu verstehen? Stehen Evolutionstheorie und Schöpfungsglaube im Widerspruch zueinander oder ergänzen sie sich gar?

AdUnit urban-intext1

Als Gast hat Diakon Reinhold Weber, der diesmal Gastgeber der evangelischen Kirchengemeinde ist, Dr. Andreas Askani in die Stadtkirche eingeladen. Er ist promovierter Biologe und hat sich schon als junger Erwachsener mit dem Thema auseinandergesetzt. Andreas Askani war längere Zeit Mitglied des Kirchengemeinderates und ist nicht zuletzt durch seine christliche Sozialisation der ideale Gesprächspartner.

Der Link zum Zoom-Meeting finden sich auf der Homepage https://ekiho.de/bartalk. Die Meeting-ID lautet: 631 1713 8683. zg