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Erstklässler - Geburtsurkunde sowie Impfausweis mitbringen

Kinder für Grundschule anmelden

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zg
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Es ist geplant, dass in den Hockenheimer Grundschulen Anfang Februar die Anmeldungen aller Kinder stattfinden, die im September 2021 schulpflichtig gewesen sind. Das sind alle Kinder, die in der Zeit zwischen dem 1. August 2015 und dem 30. Juni 2016 geboren sind. Kinder, die nach dem 1. Juli 2016 und bis zum 30. Juni 2017 geboren sind, können auf Wunsch der Erziehungsberechtigten ebenfalls eingeschult werden, wenn die Schulfähigkeit vorhanden ist.

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Corona-bedingt ist eine persönliche Vorstellung des Kindes nicht erforderlich. Die Geburtsurkunde und gegebenenfalls die Taufurkunde sind vorzulegen. Ebenso ist der Impfausweis des Kindes im Original sowie, falls durchgeführt, das Deckblatt des „gelben Informationsblattes“ über die durchgeführte schulmedizinische Untersuchung des Kindes im Kindergarten vorzuzeigen. Allein-Erziehungsberechtigte werden um Vorlage der Sorgerechtsentscheidung gebeten. Schulpflichtige, aber nicht schulreife Kinder können auf Antrag um ein Jahr vom Schulbesuch zurückgestellt werden.

Die Anmeldetermine der einzelnen Grundschulen sind wie folgt:

Hartmann-Baumann-Grundschule: Mittwoch, 9. Februar, 8 bis 13 Uhr und 13.30 bis 15 Uhr; Donnerstag, 10. Februar, 8 bis 13 Uhr; Freitag, 11. Februar, 8 bis 12 Uhr.

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Hubäcker-Grundschule: Donnerstag, 10. Februar, 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr; Freitag, 11. Februar, 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr, Montag, 14. Februar, 9 bis 11 Uhr Kann-Kinder/Zurückstellungen.

Pestalozzi-Grundschule: Mittwoch, 9. Februar, 14 bis 16 Uhr für Kann-Kinder/Zurückstellungen; Donnerstag, 10. Februar, 8.30 bis 12 Uhr und 14.30 bis 17.30 Uhr; Freitag, 11. Februar, 8.30 bis 12 Uhr und 14.30 bis 17.30 Uhr.

Um den Eltern und Kindern längere Wartezeiten zu ersparen, haben alle Schulen im Vorfeld Einzeltermine zur Anmeldung ausgegeben. zg

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