Corona-Kontrollen Quarantäne von allen eingehalten

Von 
zg
Lesedauer: 

Das Ordnungsamt der Stadtverwaltung hat am Mittwoch, 20., und Donnerstag, 21. Januar, 44 Personen auf die Einhaltung der häuslichen Corona-Quarantäne kontrolliert. Dies erfolgte ohne Ankündigung gegenüber den betroffenen Personen. Der Befund war positiv: Alle kontrollierten Personen sind zu Hause angetroffen worden, wie der Pressesprecher der Stadt, Christian Stalf, mitteilte. „Es gab keine Beanstandungen. Wir freuen uns darüber und hoffen, dass die Bürgerinnen und Bürger auch zukünftig weiterhin so solidarisch und konsequent häusliche Quarantäne-Anordnungen einhalten.“

AdUnit urban-intext1

Diese Kontrollen werden seit einigen Wochen auf Wunsch der Landesregierung vorgenommen. Weitere sind angedacht. Die letzte Corona-Quarantäne-Kontrolle in Hockenheim fand Mitte Dezember statt. Damals befanden sich zum Zeitpunkt des zweitägigen, angekündigten Kontrollgangs insgesamt 240 Personen auf Anordnung des Gesundheitsamts in häuslicher Quarantäne, drei Beanstandungen wurden festgestellt. zg