AdUnit Billboard

Spiel auf der Blockflöte

Von 
zg
Lesedauer: 

Die HSV-Musikkapelle „Blaue Husaren“ bietet nach den Sommerferien einen Blockflötenkurs für Kinder ab sechs Jahren an.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

In diesem Blockflötenkurs erfahren die Kinder ein erstes Gefühl für Rhythmus und erlernen nach und nach das Notenlesen, wodurch sie im weiteren Verlauf auf der Blockflöte ganze Lieder spielen können.

Das Beherrschen des Blockflötespielens erleichtert das Erlernen von weiteren Instrumenten ungemein, da die Schritte wie das Notenlesen hierdurch schon kennengelernt wurden.

Mehr zum Thema

Porträt

Wie ein Verlegerpaar die Bilderbuchwelt erobert

Veröffentlicht
Von
Helga Köbler-Stählin
Mehr erfahren

Der Blockflötenkurs wird im Proberaum der Blauen Husaren (HSV-Gelände) stattfinden. Musizieren bedeutet bei den „Blauen Husaren“ nicht nur Musik machen, sondern ebenso Gemeinschaft erleben und Freundschaften knüpfen. zg

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1