AdUnit Billboard
Odenwaldklub - Ausflug führt nach Blieskastel

Zofe führt durch Altstadt

Von 
cgf
Lesedauer: 

Mit einem gut besetzten Bus startete der Odenwaldklub Hockenheim zu seinem diesjährigen Tagesausflug. Vorsitzende Christa Greif begrüßte am frühen Morgen eine frohgelaunte Schar bei herrlichem Sonnenschein. Zunächst ging es per Bus nach Blieskastel, wo die Gruppe bereits erwartet wurde.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Im Gewand der Kammerzofe Henrietta der Gräfin Marianne von der Leyenleitete eine Führerin einen Rundgang durch die historische Altstadt „und bitte kein Aufsehen hervorrufen, ich bin zur strengsten Verschwiegenheit verpflichtet“, mahnte sie die Gruppe an und plauderte aus dem Nähkästchen, denn sie hatte so einiges heimlich erlauscht.

Nach anschließender Freizeit, um die historische Altstadt nach eigenen Wünschen zu erkunden oder den Durst zu löschen, gab es am Nachmittag auf der Klosteranlage reichlich Kaffee und Kuchen, bevor die Fahrt nach Zweibrücken angetreten wurde. Im Rosengarten angekommen, hatte man wirklich genügend freie Zeit, den restlichen Nachmittag gemütlich zu verbringen. cgf

Mehr zum Thema

Denkmalschutz

Historisches Zentrum neu erleben

Veröffentlicht
Von
Susanne Kühner
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1