Tanzfreunde

Führen und Folgen geübt

Sportliche Schulung in Schöneck

Von 
zg
Lesedauer: 
Viel Neues lernen die Tänzer auf dem Parkett in der Sportschule. © Schleich

Ketsch. Ein sportliches sowie tänzerisch herausforderndes Wochenende erlebte der Donnerstagskreis der Tanzfreunde Ketsch in der Sportschule Schöneck.

Führen und Folgen wurden am Beispiel der Rumba geübt. Beim Wiener Walzer, Quickstepp und Salsa kamen einige anspruchsvolle Figuren hinzu und wurden Schritt für Schritt einstudiert. Diese wurden am letzten Tag ausgiebig geübt und vertieft. Abends ließ man in geselliger Runde mit Kartenspielen und guten Gesprächen den Tag ausklingen. Bei den Samstagsmalern wurden zwei Gruppen gebildet. Die Frauengruppe stellte den Sieger. Trotz aller Anstrengungen hatte man viel Spaß und beschloss eine Wiederholung im nächsten Jahr. zg