AdUnit Billboard
2. Handball-Liga Frauen

Kurpfalz-Bären besiegen Mainz

Von 
mjw
Lesedauer: 

Die Kurpfalz-Bären haben auch ihr zweites Testspiel siegreich gestalten können. Der Handball-Zweitligist gewann am Samstag gegen Mit-Absteiger 1. FSV Mainz 05 mit 28:26.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Neu-Trainerin Franziska Steil war besonders wegen des ausgedünnten Kaders mit dem Auftritt zufrieden: „Wir haben zwischenzeitlich mit sechs Toren geführt und am Ende mussten wir der vielen Arbeit Tribut zollen. Insgesamt macht es aber mit der Mannschaft Spaß und es hilft natürlich, wenn man Testspiele gewinnt.“ Unter anderem fehlten die beiden Neuzugänge Ida Marie Krogh und Mireia Torres Parera. Kreisläuferin Lena Feiniler sagte: „Mit dem ersten Messen gegen einen Ligakonkurrenten sind wir im Großen und Ganzen zufrieden. Die gesetzten Vorgaben haben wir im Team gut umsetzen können. Gleichzeitig wurde deutlich, dass in der einen oder anderen Situation noch die die letzte Konsequenz fehlt. Aber es macht Lust auf mehr.“ mjw

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1