AdUnit Billboard
Tanzfreunde

Wanderung führt in den Pfälzerwald

Von 
zg
Lesedauer: 

Ketsch. Bei idealem Wetter begrüßte Günther Klefenz, Vorsitzender der Tanzfreunde, zahlreiche Wanderlustige seines Vereins auf einem Pfälzer Waldparkplatz am Waldhaus „Drei Buchen“.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Wegen des problematischen Morgennebels war außer dem Hinweisschild nicht viel für die Anreisenden zu sehen. Kaum angekommen, ging es für die Wanderer zur Burgruine Neuscharfeneck. Während sich die Sonne Durchblick verschaffte, gab es regen Gedankenaustausch und das Lachen zeugte von der guten Atmosphäre.

Dank des hohen Leistungsniveaus der Teilnehmer wurde die Landauer Hütte schnell erreicht. Der größte Teil der Gruppe nahm nun den Anstieg zum Orensfelsen in Angriff, während einige Wenige in gemütlicher Runde auf der „Landauer Hütte“ auf die Rückkehr der „Bergsteiger“ warteten. zg

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1