AdUnit Billboard
Aktiv im Alter

"Rhein vor unserer Haustür" – Vortrag in Neulußheim

Von 
zg
Lesedauer: 

Neulußheim. In der Reihe „Aktiv im Alter“ ist der Diplom-Geograf Thomas Kuppinger am heutigen Dienstag, 9. August, 15 Uhr, zu Gast im evangelischen Gemeindehaus. Er stellt den Senioren den „Rhein vor unserer Haustür“ vor.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Wikipedia meint zum Rhein: „Das Gewässer fließt in der Nähe von Altlußheim im Bundesland Baden-Württemberg (Rhein-Neckar-Kreis) vorbei. Weitere Ortschaften in der Nähe sind unter anderem Neulußheim, Oberhausen-Rheinhausen, Speyer, Hockenheim oder Reilingen.“ Was es so noch alles zum Rhein zu sagen gibt, wird Thomas Kuppinger berichten.

Der Vortrag findet im evangelischen Gemeindehaus, St. Leoner Straße 1, statt. Kaffee und Kuchen werden angeboten. Das Gemeindehaus ist barrierefrei erreichbar. 

Mehr zum Thema

Eppelheim

Kirche Eppelheim sucht Helfer und "Bufdi"

Veröffentlicht
Von
zg
Mehr erfahren
Evangelische Kirche

Suche nach „Bufdi“ und Helfern

Veröffentlicht
Von
zg
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1