Gewerbeverein

Geschenke für die Kinder

Nikolausaktion ist wieder am Start

Von 
mib
Lesedauer: 

Neulußheim. Es werden sich wohl nur die älteren Kinder an die letzte Nikolausaktion des Gewerbevereins erinnern, denn in den vergangenen beiden Jahren musste die beliebte Rallye durch die Neulußheimer Gewerbebetriebe pandemiebedingt abgesagt werden.

Von Freitag, 18. November, an dürfen sich Kinder bis zehn Jahren wieder ihr Säckchen in den Geschäften füllen lassen. Die Aktion geht bis zum 2. Dezember. Bei den teilnehmenden Betrieben wartet eine kleine Überraschung auf die Mädchen und Jungen. Voraussetzung fürs Mitmachen ist eine Teilnehmerkarte, die vorab schon verteilt wurde, aber auch bei den Betrieben erhältlich ist.

Dass ist jedoch noch nicht alles: Neben der Sofortüberraschung heißt es Stempel sammeln. Denn wer bei allen acht Gewerbetreibenden vorbeigeschaut hat, kann die volle Teilnehmerkarte bei der Bäckerei Bauer abgeben und hat die Chance, beim Neulußheimer Weihnachtsmarkt am 3. Dezember um 14 Uhr als einer von zehn glücklichen Gewinnern gezogen zu werden.

Zu gewinnen gibt es unter anderem eine tolle Geburtstagstorte im Wert von 70 Euro und viele Einkaufsgutscheine für die teilnehmenden Betriebe. Mit an Bord sind neben der Bäckerei Bauer auch die Gemeinde Neulußheim, die Sparkasse, die Lußhardt Apotheke, die Süßen Früchtchen, Hörgeräte Helten, das EventWerk Brömmer und SO.LE Green Energy. mib