Neulußheim. Die Erste-Hilfe-Kurse des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Kreisverband Mannheim finden ab sofort auch in Neulußheim statt. Die Rotkreuzkurse wenden sich an alle Interessierten, Führerscheinbewerber, betriebliche Ersthelfer, Übungsleiter und viele mehr – es sind für den Kurs keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.
Für die Termine in den Räumlichkeiten der Wehr im Haus der Feuerwehr, Kornstraße, sind noch Plätze verfügbar. Die Erste-Hilfe-Ausbildung findet jeweils von 8 bis 15.30 Uhr statt. Termine sind montags am 13. März, 15. Mai , 10. Juli, 11. September und 13. November.
Erste-Hilfe-Kurse in russischer Sprache werden am Samstag, 17. Juni, und Samstag, 7. Oktober, jeweils von 8.30 bis 16 Uhr angeboten.
Infos und Anfragen unter Telefon 0621/3 21 85 21 oder per E-Mail an Ausbildung@DRK-Mannheim.de. zg
Info: Online-Anmeldung unter www.DRK-Mannheim.de