AdUnit Billboard
Rettungshubschrauber im Einsatz

Zwei Lkw-Fahrer bei Frontalzusammenstoß leicht verletzt

Von 
Michael Ströbel und Vanessa Schwierz
Lesedauer: 
Nach einem Frontalzusammenstoß von zwei Lastkraftwagen sind die B36 beim Linzohrkreisen und die L560 zwischen der Abzweigung Wiesenthal und der Ausfahrt Neulußheim derzeit in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. © Priebe

Neulußheim/Waghäusel. Nach einem Frontalzusammenstoß von zwei Lastkraftwagen ist die Landesstraße 560 beim Windsorkreisel von Karlsruhe nach Graben-Neudorf zwischen der Abzweigung Wiesental und der Ausfahrt Neulußheim am Dienstagnachmittag in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Nach Polizeiangaben geschah der Unfall gegen 15 Uhr. Wie die Polizei Karlsruhe mitteilte wurden beide Fahrer leicht verletzt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1
Neulußheim/Waghäusel

LKW-Unfall: Zwei Verletzte nach Fronatalzusammenstoß auf L560

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
5
Mehr erfahren

Ein Lkw war auf der L560 in Fahrtrichtung Schwetzingen unterwegs als er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem entgegenkommenden Lkw offenbar frontal kollidierte. Beide Zugmaschinen mussten abgeschleppt werden, die Fahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein vorsorglich angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.

Die L560 war zwischen Oberhausen-Rheinhausen und Neulußheim zur Bergung der beiden Lkw voll gesperrt. Auf den Umleitungsstrecken kam es aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens zu Behinderungen im Feierabendverkehr.

Mehr zum Thema

Redaktion Online-Koordinator und Multimedia-Redakteur mit großer Begeisterung für tolle Texte, schöne Bilder, spannende Videos und alles Digitale.

Autor Redakteurin für Print und Online in Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1