AdUnit Billboard
Jugendzentrum - Zweites Fußballturnier ein voller Erfolg

Die „Manjis“ marschieren ohne Niederlage durch

Von 
zg
Lesedauer: 
Das Gewinnerteam des Juz-Fußballturniers erlaubt sich keinen Fehltritt – die „Manjis“ kombinieren souverän zum Gewinn der zweiten Auflage bei der SGO. © JUZ

Oftersheim. Das zweite Fußballturnier des Jugendzentrums (Juz) war ein voller Erfolg. Es versammelten sich etwa 30 Jugendliche auf dem Platz der SG Oftersheim. Neben den Mannschaften hatte sich auch der ein oder andere Zuschauer auf dem Platz eingefunden. Schon 2019 hatte das erste Turnier hier stattgefunden. „Wir freuen uns, dass diese Zusammenarbeit immer so toll klappt und der SG die Jugend unterstützt“, sagt Sebastian Längerer von der Jugendzentrum-Hausleitung.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Auch ein Nachwuchsschiedsrichter der SG Oftersheim war kurzfristig eingesprungen, um den krankheitsbedingt verhinderten Unparteiischen zu ersetzen. Der Turnierbeginn verzögerte sich um einige Minuten, da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte, aber die Jugendarbeit bewies in gewohnter Manier Spontanität und die Juz-Nachwuchsmannschaft nahm den freien Platz ein.

Auf dem Geläuf gaben alle Mannschaften selbstredend ihr Bestes. Nach zwei spannenden Stunden stand dann auch ein klarer Sieger fest: Das Team „Manjis“ konnte alle seine Spiele für sich entscheiden. Auf dem zweiten Platz schaffte es das Team „Joga Bonito“ und das extra aus Heddesheim angereiste Team „Youngstars Heddesheim“ belegte den dritten Platz.

Mehr zum Thema

Im Porträt (mit Fotostrecke)

"s'Juz" in Oftersheim besteht seit 40 Jahren

Veröffentlicht
Von
Joachim Klaehn
Mehr erfahren
Friedens-Festival

Nachwuchsbands spielen im Juz Brühl-Ketsch für die Ukraine

Veröffentlicht
Von
Marco Montalbano
Mehr erfahren

„Es war ein tolles Turnier, mit sehr fairen Spielen. Die Jugendlichen und wir freuen uns schon auf das nächste Juz-Fußballturnier“, sagte Eva Leibig als stellvertretende Hausleitung und zog ein positives Fazit. Es wird also sicher nicht das letzte Fußballturnier des Juz gewesen sein. zg

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1