Mannheimer Straße 52 - Tests gehen nach Umzug weiter

Fünfmal pro Woche

Von 
zg
Lesedauer: 

Oftersheim. Das kommunale Testzentrum befindet sich seit Montag im Gemeindezentrum in der Mannheimer Straße 59. Vorher wurde im Josefshaus getestet.

AdUnit urban-intext1

Alle Bürger aus Oftersheim haben dort die Möglichkeit, sich einmal pro Woche kostenlos auf eine Infektion mit Covid-19 testen zu lassen. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen den freiwilligen Helfern des DRK-Ortsvereins, den örtlichen Apotheken und Ärzten aus Oftersheim werden die Tests fortgesetzt, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeindeverwaltung.

Menschen mit Fieber und grippeähnlichen Symptomen werden gebeten, das Testzentrum nicht aufzusuchen. Sie sollten sich direkt an ihren Arzt wenden, um sich dort einem PCR-Test zu unterziehen.

Das sind die Zeiten

Getestet wird immer montags bis freitags von 9 bis 10.30 Uhr, zuzüglich montags, dienstags und donnerstags jeweils von 18 bis 19 Uhr, mittwochs von 16 bis 18 Uhr und freitags von 16.30 bis 19 Uhr.

AdUnit urban-intext2

Wegen der Impfaktion Anfang Juli entfällt das Testangebot am Mittwoch, 30. Juni, von 16 bis 18 Uhr. Wie oder ob die Schnelltests im Juli in dieser Form fortgesetzt werden, wird rechtzeitig bekannt gegeben. zg