AdUnit Billboard
Festplatz

Kommende Woche Schadstoffe abgeben

Von 
zg
Lesedauer: 

Oftersheim. Schadstoffe sind Produkte, die für die Gesundheit und umweltgefährdende Substanzen enthalten können. Auf dem Festplatz können Bürger am Dienstag, 8. Februar, von 14 bis 17 Uhr Schadstoffe bei einer Sammlung der AVR Kommunal abgeben.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Dazu zählen beispielsweise: Abflussreiniger, Backofenspray, Benzine, Farben, Feuerlöscher, Frostschutzmittel, Heizöl, Lacke oder auch Klebstoff. Des Weiteren können Produkte wie Laugen, Säuren, Fleckentferner, Pflanzenspritzmittel oder auch Quecksilberthermometer bei der Schadstoffsammlung entsorgt werden, wie die AVR erläutert. Die angelieferten Schadstoffe sollten noch in der Originalverpackung und unvermischt mit anderen Stoffen sein, um eine richtige Stoffzuordnung zu ermöglichen. Außerdem sollen sie auslaufsicher sein. zg

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1