AdUnit Billboard
Gemeindepark - Französische Chansons zu hören

Marcel Adam in Mundart bei „Musik im Park“

Von 
zg
Lesedauer: 

Oftersheim. Marcel Adam gestaltet am Sonntag, 15. Mai, die nächste „Musik im Park“. Der Franzose ist von 17 bis 18 Uhr im Gemeindepark zu Gast.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Adam ist Chansonnier, Liedermacher und Mundart-Komödiant. Der 71-Jährige lebt nahe der deutsch-französischen Grenze in Großblittersdorf und singt und spricht daher sowohl auf Deutsch und Französisch als auch auf Lothringisch. Die Lieder in Mundart handeln dabei oft von regionalen Begebenheiten oder auch Persönlichkeiten. Fester Bestandteil zum Abschluss der Auftritte von Adam ist das Lied „Von guten Mächten“ von Dietrich Bonhoeffer.

Seit den 1980er Jahren aktiv

Der französische Liedermacher begann seine musikalischen Karriere in den 1980er Jahren. Sein Debütalbum „Gonz Elähn“ erschien allerdings erst deutlich später im Jahr 1996. In der Zeit von 1999 bis 2013 sprach Marcel Adam zudem die deutsch-französische Radiocomedyserie „Schompierre“ für den SR3 Saarlandwelle.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1