AdUnit Billboard

Musik in meinen Ohren

Von 
Fred
Lesedauer: 

Hallo liebe Kinder! Wisst ihr, welcher Tag für mich noch schöner als Weihnachten ist? Geburtstag! Schon Tage vorher kann ich kaum schlafen, mir schwirren Spielsachen durch den Kopf, die ich vielleicht geschenkt bekommen könnte – aber das Beste ist immer die Feier mit meinen Freunden. Und da darf die passende Musik natürlich nicht fehlen. Morgen hat nämlich Harry Hase Geburtstag – und der hat einen ganz besonderen Musikgeschmack. Die verschiedenen Musikarten nennen sich Genre – und Harry Hase mag Metal. Das sind die Lieder, in denen viele elektrische Gitarren und auch das Schlagzeug im Vordergrund stehen. Ellie Ente wünscht sich bei jeder Feier ein bisschen Jazz. Da kommen aus den Boxen dann auch mal Töne von einer Trompete oder einem Klavier. Ellie findet das gemütlich – besonders, wenn die Gäste gerade erst ankommen. Wenn ihr mich fragt, darf auf einer Feier der Schlager nicht fehlen. Das sind Lieder, die meistens einen recht einfachen Text haben. Deshalb kann ich gut mitsingen. Harry Hase ist davon allerdings nicht so begeistert. Da Geschmäcker unterschiedlich sind, ist das aber nicht schlimm. Und weil morgen sein Geburtstag ist, werden wir vermutlich auch seine Lieblingslieder hören.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1