AdUnit Billboard
Hundesportverein

Peter Reinhard mit zwei Titeln

Von 
zg
Lesedauer: 
Silke Feller, Janina Schneider, Simone Meier, Peter Reinhard, Madlen Göpfert, Thorsten Stache, Tanja Schuhmacher, Joachim Egner und Daniela Kühnel feiern ihre Titel als Meister des Hundesportvereins. In unterschiedlichen Kategorien wurden die Besten des HSV ermittelt. © HSV

Oftersheim. Um seine Vereinsmeister ermitteln zu können, stellten die Verantwortlichen des Hundesportvereins (HSV) einige Prüfungen ins Jahresprogramm der Halter. Normalerweise findet die Pokalübergabe nach den Meisterschaften während der Jahresabschlussfeier und dem Besuch des Nikolauses statt. „Da die aktuelle Situation keine Jahresabschlussfeier erlaubt, fand die Pokalübergabe unter Corona-Bedingungen im Freien auf dem Übungsplatz statt“, schreibt Melanie Eberle im Namen des Vereins in einer Pressemitteilung.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Simone Maier als Vereinsmeisterin im Vierkampf erhielt ebenso wie Dreikampfsiegerin Janina Schneider den Wanderpokal in der jeweiligen Kategorie. Auch Peter Reinhard, Sieger in den Kategorie IFH 1 und IGP 1, konnte seinen Namen auf einem Wanderpokal verewigen – auf dem für die beste Fährte. IGP3-Vereinsmeisterin Daniela Kühnel wurde schließlich der Wanderpokale für die beste Unterordnung, den besten Schutzdienst und für den Gesamtsieg überreicht.

Die Vereinsmeister

Team Test: Madlen Göpfert. 2. Platz: Tanja Schuhmacher

Vierkampf: Simone Maier.

Dreikampf: Janina Schneider. 2. Platz: Katharina Bauer.

Fährtenprüfung 1: Silke Feller.

Prüfungsstufe IFH 1: Peter Reinhard.

Prüfungsstufe IFH 2: Thorsten Stache.

Prüfungsstufe IGP 1: Peter Reinhard. 2. Platz: Ulla Kelm.

Prüfungsstufe IGP 3: Daniela Kühnel.

Ausbildungsstufe IBGH 1: Joachim Egner. zg

„Alle Teilnehmer freuten sich über ihre erreichten Ziele und auf das, was im kommenden Jahr noch auf sie zukommt“, blickt Eberle in der Pressemeldung voraus. zg

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1