Golfclub Rheintal

Über 60 Kinder und Jugendliche im Golfclubs Rheintal in Oftersheim

Nachwuchsabteilung lässt eine erfolgreiche Saison Revue passieren

Von 
zg
Lesedauer: 
Die Jugend des Golfclubs Rheintal feiert ihren Jahresabschluss in Oftersheim zwar gemütlich, lädt Kinder, Jugendliche und ihre Eltern aber auch zu einem gemeinsamen Turnier ein. © Club

Oftersheim. Das alljährliche Abschlussfest der Jugend des Golfclubs Rheintal in Oftersheim war gut besucht. Die Abteilung hatte unter Leitung ihres Jugendwarts Jochen Gerlach alle Nachwuchsspieler und deren Eltern zu einem gemütlichen Saisonabschluss eingeladen – inklusive Turnier. 25 Teams, bestehend aus je einem Elternteil und einem Jugendlichen, hatten bei winterlichen Temperaturen gute Scores erzielt.

Im Anschluss wurden bei Kinderpunsch und Lebkuchen die Siegerteams des Tages geehrt. „Die bereits kameradschaftliche und harmonische Stimmung in unseren Jugendmannschaften wird stetig durch solche Events verstärkt“, schreibt die Vereinsführung in einer Pressemitteilung.

Jochen Gerlach bedankte sich bei der Siegerehrung bei den engagierten Trainern Amelie Stelz, Maximilian Gerlach, Justus Glatzel, Valentin Schulz und Vincent Birkel sowie den beiden Betreuern Martin Schulz und Nils Reithmann unter der Leitung von PGA-Trainer Sebastian Otten für den großen Einsatz und die dadurch erzielten Erfolge der Jugendlichen bei zahlreichen Turnieren im zu Ende gehenden Jahr.

Mehr zum Thema

Handball, A-Liga

Bisblis/Gernsheim zieht unerwartet die Reißleine

Veröffentlicht
Von
me
Mehr erfahren

Der Golfclub erfreut sich übrigens wachsender Beliebtheit bei jungen Sportlerinnen und Sportlern und zählt aktuell zum ersten Mal mehr als 60 Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 18 Jahren. zg

Info: Weitere Infos gibt es unter www.golfclubrheintal.de