AdUnit Billboard
Luisenstraße - Bereits errichteter Anbau ist unpassend

Bauantrag abgelehnt

Von 
lh
Lesedauer: 

Plankstadt. In der jüngsten Sitzung beschäftigte sich der Gemeinderat Plankstadt mit einem Bauantrag für einen unbeheizten Wohnhausanbau in der Luisenstraße 14a. Das Kuriose: Der Anbau existiert bereits. Sachbearbeiter Michael Szeifert-Kiss erläuterte den Standpunkt der Gemeinde folgendermaßen: „Ein solcher Anbau muss zur Umgebungsbebauung passen. Aufgrund der Massivität des Gebäudes ist das hier nicht gegeben.“ Der Gemeinderat stimmte dem Vorschlag der Verwaltung zu, den Antrag abzulehnen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Thomas Burger (Grüne Liste Plankstadt) erkundigte sich daraufhin, was nun passiere und ob der Anbau abzureißen sei. Szeifert-Kiss erläuterte, dass nun ein Hinweis ans Baurechtsamt ergehe. Sollte dieses der gleichen Meinung sein wie die Verwaltung, müsse es einen Abriss geben. Bürgermeister Drescher wies aber darauf hin, dass in dem Fall beiden Seiten der Rechtsweg offenstehe. Andreas Wolf (CDU) wollte zudem wissen, ob der Gemeinde bekannt sei, seit wann der Anbau auf dem Grundstück stehe. Das sei allerdings nicht der Fall. lh

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1