Grüne Liste FFP2-Masken für Lehrer stellen

Von 
zg
Lesedauer: 

Plankstadt. Der Landtagskandidat der Grünen, Dr. Andre Baumann, zeigte sich bei einem virtuellen Treffen mit der Grünen Liste Plankstadt (GLP) wegen der Ausbreitung hochinfektiöser Mutation des Coronavirus besorgt, heißt es in einer Mitteilung der GLP. „Die Berichte, die uns aus Irland erreichen, sind alarmierend“, sagte Baumann. Innerhalb weniger Tage ist durch die neu entdeckte Corona-Mutation die Zahl der Infektionen explodiert. Eine Testpflicht vor jedem Abflug aus Risikogebieten nach Deutschland sei richtig, damit die Corona-Mutationen nicht eingeschleppt werden.

AdUnit urban-intext1

„Kontaktbeschränkungen sind und bleiben natürlich wichtig – auch wenn wir alle die Nase voll haben von Corona-Maßnahmen und uns eigentlich zurück zum normalen Leben sehnen.“ Baumann unterstützte die Forderung des Fraktionsvorsitzenden der Grünen, Andreas Schwarz, dass Grundschullehrer FFP2-Masken für ihre Arbeit im Präsenzunterricht zur Verfügung gestellt bekommen. zg