Gemeindebücherei

Gut, dass Tomte auf die Hühner aufpasst

Figurentheater Pantaleon zeigt ein Stück von Astrid Lindgren

Von 
zg
Lesedauer: 

Plankstadt. Das Figurentheater Pantaleon zeigt am Donnerstag, 24. November, um 15 Uhr im Gemeindezentrum das Stück „Tomte Tummetott“. Das ist eine winterliche Geschichte, dargestellt als Figurenspiel, nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Astrid Lindgren, für Kinder ab vier Jahren geeignet.

In einer langen kalten Winternacht auf einem Hof mitten im Wald träumen die Tiere in ihren Ställen vom Sommer. Da schleicht ein sehr hungriger Fuchs durch den Schnee, aber Tomte passt auf. Wie immer, seit vielen hundert Jahren. Auf die Menschen und auf die Tiere – besonders seine Freunde die Hühner!

Das ist Tomte Tummetott. © Pantaleon

Das Theaterstück des Münchner Figurentheaters ist Gewinner des Wettbewerbs „Goldenes Ei“ 2018/2019 und wurde mit der Hühnerleiter Maisach für besonders feine Inszenierungen ausgezeichnet.

Mehr zum Thema

Für Kinder

Blinklichtertheater gastiert in Hockenheim

Veröffentlicht
Von
zg
Mehr erfahren

Anmeldungen nimmt das Büchereiteam ab Mittwoch, 16. November, zu den üblichen Öffnungszeiten entgegen. Jüngere Kinder, auch Babies, müssen außerhalb der Veranstaltung betreut werden. Karten kosten 2,50 Euro für Kinder und 3 Euro für Erwachsene. zg