AdUnit Billboard
Chorgemeinschaft

Tagesausflug begeistert

Sängerfamilie bereist Maintal

Von 
zg/hk
Lesedauer: 

Plankstadt. Die Sängerfamilie der Chorgemeinschaft Plankstadt weilte einen Tag lang im Maintal. Den Ausflug hatte der Vergnügungsausschuss der Gemeinschaft organisiert. Bei durchwachsenem Wetter führte die Fahrt im voll besetzten Reisebus über Frankfurt und Aschaffenburg in die Großen Kreisstadt Wertheim am Main, wo die mächtige Burganlage ebenso bestaunt wurde, wie während eines geführten Rundgangs die Altstadt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Der Plankstadter Reisegruppe stand der Nachmittag zur freien Verfügung. Manch einer nutzte ihn zu einem Spaziergang hinauf zur Burganlage auf dem Schlossberg, einem Abstecher ins Museum, einem Besuch der gotischen Stiftskirche oder einem Bummel durch die Stadt. Anschließend waren bei einer einstündigen Schifffahrt auf dem Main die Schönheiten des Tals zu bewundern, bevor die Heimreise angetreten wurde. zg/hk

Mehr zum Thema

Evangelische Kirche

Plankstadter pilgern mit dem Fahrrad nach Karlsruhe

Veröffentlicht
Von
Gastbeitrag von Ute Herold, Christiane Banse
Mehr erfahren
Geburtstag

Anna Schnettler aus Schwetzingen ist 102 Jahre alt: Sie singt noch immer gern

Veröffentlicht
Von
vw
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1