Haus der kleinen Hasen - Karina Höffle startet eine schöne Aktion Bücherecke eingerichtet

Von 
zg
Lesedauer: 

Reilingen. Bereits vor einiger Zeit hat sich Karina Höffle, ihr Kind besucht die Kindertagesstätte Haus der kleinen Hasen, im Namen der Kita für ein Programm bei der Firma Axians IT Solutions beworben. Das Programm nennt sich „20 mal 1000“ und setzt sich für soziales Engagement ein. Höffle, die bei der Firma angestellt ist, hat die Kita vorgeschlagen und jetzt auch die Zusage für eine Spende von 1000 Euro erhalten.

AdUnit urban-intext1

Damit wurden nun eine geräumige Bücherecke inklusive Bücher im Eingangsbereich finanziert. Neben der finanziellen Unterstützung fand ein Aktionstag statt, bei dem Karina Höffle einen Vormittag in der Kita verbrachte und mit den Kindern eine Leseaktion startete. Die gemütliche Bücherecke wird oft von den Gruppen und wartenden Geschwisterkindern genutzt. Sie lädt zum Schmökern und Verweilen ein.

Karina Höffle liest Kindern in der Lese-ecke vor. © Kita

Die Kindertagesstätte war voll des Lobes und dankte Karina Höffle und der Firma Axians IT Solutions für das Engagement und die großzügige Spende, die noch vielen Hasenkindern zugutekommen wird. zg