AdUnit Billboard
Haus der kleinen Hasen - An der Aktion Kinderzukunft beteiligt

Geschenke im Schuhkarton

Von 
zg
Lesedauer: 
Eifrig verpacken die Kinder die Geschenke in den Schuhkartons. © Kita

Reilingen. Schon im letzten Jahr nahm die Kindertagesstätte „Haus der kleinen Hasen“ an der Aktion Kinderzukunft teil, dieses Jahr erneut. Seit Oktober haben die Eltern und das Personal der „kleinen Hasen“ fleißig neue Spielsachen, Malutensilien, Hygieneartikel, Kleidung und weitere neue, schöne Dinge für Jungen und Mädchen unterschiedlicher Altersklassen gespendet.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Mitte November wurden die Spenden zusammengetragen und in diesem Jahr hatten die Vorschüler das Vergnügen, die Spielsachen und Utensilien in Geschenkkartons zu verpacken. Dabei wurde gemeinsam besprochen, dass nicht alle Kinder auf der Welt Spielzeug und neue Kleidung besitzen und sie mit dem Inhalt der weihnachtlich dekorierten Kartons vielen Kindern eine Freude bereiten werden.

Die Päckchen wurden durch den Elternbeirat zur nächstgelegenen Sammelstelle, Möbel Höffner in Schwetzingen, gebracht, wo sie durch Hausleiter Thomas Huck angenommen wurden. Die Spenden kommen unter anderem Kindern in Guatemala, Rumänien, Bosnien und Herzegowina zugute. zg

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1