Verein der Vogelfreunde

Horst Schwab zum Ehrenmitglied ernannt

Wahlen zum Vorstand

Von 
zg
Lesedauer: 
Horst Schwab (l.) erhält während der Hauptversammlung die Urkunde zur Ehrenmit-gliedschaft und ein Weinpräsent aus Händen von Rüdiger Astor. © Verein

Reilingen. Die Mitglieder des Vereins der Vogelfreunde trafen sich in der Vereinsgaststätte zur Hauptversammlung. Vorsitzender Rüdiger Astor begrüßte die Anwesenden und berichtete über die Tätigkeiten im Park. Die Fütterung der Tiere übernehmen täglich vier Mitglieder, die auch die Ställe und Volieren sauber halten. Es fanden Corona-bedingt keine Versammlungen statt, jedoch gab es telefonische Absprachen zwischen den Vorstandsmitgliedern.

Die Impfungen für die Tiere wurden turnusgemäß durchgeführt. Zukünftig wird das Futter von einem Händler angeliefert.

Gabi Zacheus wurde eine korrekte Kassenführung bestätigt. Anschließend standen Wahlen für das Amt des zweiten Vorsitzenden und die Beisitzer an.

Dank an Ehrenämtler

Der Verein konnte dieses Jahr zwei Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit ehren. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Horst Schwab zum Ehrenmitglied ernannt. Rüdiger Astor dankte den Gewählten und da es keine Diskussionen unter Punkt Verschiedenes gab konnte die Versammlung früh beendet werden. zg